Fussball

SC Capelle hadert mit Torklau

Nach sechs ungeschlagenen Spielen verliert der SC Capelle wieder.

Mit sechs Spielen ohne Niederlage in Serie trat der Fußball-B-Ligist SC Capelle mit breiter Brust beim SV Drensteinfurt II an. Doch obwohl die Gäste die aktivere Mannschaft waren, sprang am Ende nichts Zählbares dabei heraus.

Kreisliga 10Kreisliga B3 Münster
SV Drensteinfurt II – SC Capelle 2:1 (1:0)
Der Blick auf den Spielberichtsbogen sorgte bei Reinhard Behlert schon vor dem Anpfiff für einen kleinen mentalen Rückschlag. Die Hausherren boten unerwarteterweise mit Issam Benasaid und Leon van Elten zwei Spieler aus dem Bezirksliga-Kader auf. „Das war unlustig“, reagierte Behlert mit verhaltener Begeisterung.

Schließlich sei seine Mannschaft durch die Ausfälle von Mika Lohmann und Janik Hülsmann bereits geschwächt genug gewesen. Dennoch sah Behlert einen starken Auftritt seiner Elf. „Wir haben trotzdem das Spiel gemacht und uns ein ums andere Mal gute Chancen herausgespielt. Dann machen die mit der ersten Chance das erste Tor“, ärgerte sich Capelles Coach über die Entstehung des 0:1 aus der 41. Minute.

Simon Walter erzielte den „hochverdienten Ausgleich“ für Capelle (81.).

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst eroberte Janis Hölscher vom gegnerischen Torhüter den Ball und brachte diesen im Tor unter. Allerdings pfiff ihn der Schiedsrichter aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels zurück. Behlert war anderer Meinung: „Für mich war das wenn dann eher andersrum. Das tut jetzt sehr, sehr weh.“

Denn es kam noch schlimmer für den SCC: In Unterzahl – Tim Weichenhain sah in der Nachspielzeit die Ampelkarte – kamen die Hausherren mit der letzten Aktion selbst zum entscheidenden Torerfolg (90.+3).

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen