Fussball

SCC unter Zugzwang

Der Tabellenvorletzte will beim Fünftplatzierten Punkte mitnehmen.

2022 BehleDie Rollen sind vor der B-Liga-Partie zwischen dem SC Capelle und dem SV Davaria Davensberg klar verteilt. Während die Schwarz-Gelben als Tabellenvorletzter ins Münsterland fahren, hat sich der Gastgeber aus Davensberg in der tabellarischen Spitzengruppe festgesetzt. Was beide Mannschaften eint, ist jedoch der Drang zu punkten: Capelle gegen den Abstieg und Davensberg, um oben dran zu bleiben. Doch wie soll das für Underdog Capelle gegen den Favoriten gelingen?

Kreisliga B3 Münster

SV Davaria Davensberg –
SC Capelle

„Wir wissen um unsere Qualität“, sagt Capelles Trainer Reinhard Behlert vor der dem Spiel am Sonntag (15 Uhr). „Wir treffen auf eine sehr erfahrene und spielstarke Truppe, aber wir rechnen uns aus, Punkte mitzunehmen.“ Grund für diese Aussage ist auch die personelle Lage, die sich in den vergangenen Wochen deutlich entspannt hätte.

„Viele sind zurückgekommen und auch wenn noch nicht alle bei 100 Prozent sind, werden wir eine sehr gute Mannschaft stellen können“, erklärt Behlert. Mit Blick auf den miserablen Saisonstart sagt Behlert rückblickend: „Nach den ersten drei Niederlagen ging der Kopf bei den Spielern natürlich nach unten. Wir mussten viele Saisonziele schon abhaken und das nicht mit einem grünen, sondern einem roten Stift.“ Doch jetzt sei die Situation eine andere.

„Wir haben das geschluckt und man merkt mittlerweile, dass der Spaß bei uns zurückgekehrt ist. Die Trainingsbeteiligung ist hoch und insgesamt ist die Stimmung sehr positiv“, resümiert Trainer Behlert die vergangenen Trainingseinheiten.

„Wir stehen auf einem Abstiegsplatz: Jedes Spiel ist für uns von extremer Bedeutung – unabhängig vom Gegner.“ Und auch wenn Reinhard Behlert beim kommenden Gegner von einem „harten Brocken“ spricht, der Trend der letzten Wochen stimmt ihn positiv.

 

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen