Fussball

SCC hat Derbyfrust im Gepäck

Die 1:8-Klatsche gegen den FC Nordkirchen II hallte noch ordentlich nach.

Kreisliga 1Es war eine Lehrstunde auf mehreren Ebenen für den Fußball-Kreisligisten SC Capelle, dieses 1:8 im Gemeindederby gegen den FC Nordkirchen II. Nur in den ersten Minuten war der SCC wirklich ebenbürtig und musste dann den vielen Ausfällen Tribut zollen. Gegen Centro Espanol Hiltrup (15 Uhr, Westfalenstraße 240, Münster) soll es nun am Sonntag dringend besser werden.

Kreisliga B3 Münster

Centro Espanol Hiltrup - SC Capelle

„Ich muss ehrlich sagen, dass der Stachel sehr tief sitzt. Das war schon deutlich, auch wenn wir natürlich wissen, unter welchen Vorzeichen das Spiel stand“, sagt Capelle-Trainer Reinhard Behlert. Aufgrund der vielen Ausfälle machte der SCC vier Wochen lang vor dem Derby kein Testspiel, während Nordkirchen II topfit in das Duell ging.

Wie die Trainingseinheiten danach aussahen, weiß Behlert dabei gar nicht. Er wurde kurz nach dem Spiel gegen den FCN positiv auf das Coronavirus getestet. Am Samstag könnte er sich nun erstmals freitesten und damit in Hiltrup an der Seitenlinie stehen, Symptome hat der Coach zumindest nicht mehr. Eine Aussprache gab es aber trotzdem. „Wir haben dann ein Online-Meeting gemacht, weil über das Spiel natürlich gesprochen werden musste“, sagt Behlert.
Das Hinspiel dürfte dem Ligafünften dabei aber Mut machen, doch noch einen versöhnlichen Start in die Rückrunde feiern zu dürfen. Mit 3:0 gewann Capelle auf dem eigenen Platz im September. Ein Ergebnis, das am Sonntag nicht unbedingt zu erwarten ist. „Es sind völlig andere Umstände. Wir werden komplett andere Mannschaften auf dem Platz sehen. Centro war da sehr ersatzgeschwächt und dennoch haben sie teilweise schon sehr gut gespielt. Klar ist aber, dass wir trotzdem als Favorit in das Spiel gehen“, so der SCC-Trainer vor dem Duell gegen den Tabellenelften.

Grund zur Freude gibt dabei endlich die Personalsituation. Mit Maximilian Rethmeier und Julian Matthies kommen zwei wichtige Spieler in den Kader zurück. Auch Kapitän Simon Walter ist wieder richtig fit und möchte mit den Capellern unbedingt eine Antwort auf die Niederlage vor anderthalb Wochen geben.

 

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 17.02.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen