Fussball

SCC, starker Auftritt in Münster

Gegen Centro Espanol Hiltrup gibt es nie einen Zweifel an einem Sieg.

Behlert171018Anderthalb Wochen nach dem bitteren 1:8 im Fußball-Gemeindederby sind die Fußball-B-Ligisten des SC Capelle wieder zurück in der Spur. Gegen Centro Espanol Hiltrup war schon nach der ersten halben Stunde klar: Die drei Punkte werden mit zurück an die Gorfeldstraße fahren.

Kreisliga B3 Münster

Centro Espanol Hiltrup - SC Capelle 0:4 (0:4)

Ganze zwölf Minuten dauerte es, bis Patrick Ritz die Weichen auf Sieg stellte und zur Führung traf. Kurz darauf trug sich Simon Walter jeweils per Abstauber gleich doppelt in die Torschützenliste ein (16., 21.). Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte Julian Matthias nach Vorlage von Janik Hülsmann bereits den 4:0-Endstand her (32.).

„Das war sehr gut“, lobte Spielertrainer Fabrizio Pate sein Team. SCC-Coach Reinhard Behlert stand nach einer Corona-Erkrankung nicht an der Seitenlinie. „Wir haben uns vorgenommen, von Anfang an Druck zu machen und genau das haben wir umgesetzt. Letztendlich hätten wir gerade in der zweiten Halbzeit auch noch ein paar Tore mehr machen können, aber das ist dann egal.“

Auch das verlorene Gemeindederby gegen Nordkirchen II hatte durchaus Anteil an der guten Leistung der Capeller. „Natürlich war das noch in unseren Köpfen, wir haben da ja auch in der Woche viel drüber geredet“, erklärt Pate.

„Deswegen tut der Sieg jetzt auch so gut.“ Den nächsten richtigen Härtetest gibt es schon am nächsten Wochenende, wenn es in das Derby gegen den SV Südkirchen geht.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen