⚽️ SCC im Derby nach Südkirchen

SCC im Derby nach Südkirchen 

Mit einem satten 9:1-Heimsieg machte der SC Capelle (13.) vergangene Woche den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga-B klar. Da kommt das Derby gegen den SV Südkirchen (8.) am Sonntag (15:00 Uhr, Friedhofsweg, Südkirchen) zwei Spieltage vor Schluss gerade recht.

Kreisliga 6

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle - SV Südkirchen

Capelle hat zurück in die Spur gefunden und einen echten Lauf hingelegt. Für Südkirchen dagegen ist nach dem Unentschieden beim Werner SC III Platz 6 außer Reichweite. Zumindest vor dem Nachbarn aus Nordkirchen kann und sollte man die Saison aber noch abzuschließen.

„Wir wollen das Derby auf jeden Fall gewinnen, so viel ist klar“, sagt SC-Trainer Reinhard Behlert. „Allerdings findet ja der Ausmarsch am Wochenende statt und viele Spieler sind auch im Schützenverein und werden da mit dabei sein.“ Auch SVS-Trainer Stephan Kriesinger gibt sich kämpferisch: „Das ist unser Heimspiel, das ist ein Derby und das wollen wir gewinnen. Wir werden alles geben.“

 Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)