⚽️ SCC schafft den Klassenerhalt

Unsere 1. Mannschaft schafft den Klassenerhalt 

Der SC Capelle hat es gepackt: Der Klassenerhalt ist perfekt. Und das durch einen Erfolg gegen den Werner SC II, mit dem in der Höhe nicht zu rechnen war.

Kreisliga 12SC Capelle – Werner SC II

2:1 (9:1)

Mit 9:1 setzte sich der SCC gegen schwache Werner durch. Doch die Gäste gingen in diesem torreichen Spiel tatsächlich in Führung (3.). „Wir waren sehr angespannt. Das war in Halbzeit eins alles andere als souverän “, berichtet SCC-Trainer Reinhard Behlert. Dennoch schaffte es sein Team, den Rückstand bis zur Pause in eine 3:1-Führung umzuwandeln. In Hälfte zwei brachen dann alle Dämme. „Wir haben alles umgesetzt, was wir vorhatten und endlich gezeigt, dass wir mehr können“, so Behlert. Sein Team schaltete in Durchgang zwei einige Gänge hoch und belohnte sich mit sechs Toren, tat so auch noch etwas für die Tordifferenz. „Gerade das Torverhältnis nervt gewaltig. Mit einem Sieg wie heute hat wohl niemand gerechnet. Schön, dass der Klassenerhalt gesichert ist“, zeigt sich Behlert zufrieden. 

Tore: 0:1 (3.), 1:1 Walter (15.), 2:1 Nölken (37.), 3:1 Walter (47.), 4:1 Kixmöller (60.), 5:1 Gumprich (67.), 6:1 Kixmöller (69.), 7:1 Küper (74.), 8:1 Kixmöller (77.), Cillien (85.)

 Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)