Fussball

Sieg in Gremmendorf

Es läuft aktuell einfach beim SC Capelle. Nach dem vierten Sieg in Serie überholt der SC Capelle
den Werner SC II und springt auf Platz drei. Simon Walter ist an drei Toren direkt beteiligt.

090522 Gremmendorf FC Nordkirchen II, SC Capelle, SV Südkirchen. In dieser Reihenfolge könnten die Fußballer der drei Gemeinde-Kontrahenten am Ende der B-Liga-Saison tatsächlich stehen. Und das auf den Plätzen zwei, drei, vier. Der SC Capelle überholte den Werner SC II zumindest schon mal und schloss zumindest tabellarisch an den FCN II an.

Kreisliga B3 Münster

SC Gremmendorf - SC Capelle 1:4 (1:1 )

„Es war ein sehr gutes Spiel. Wir haben es von vornherein bestimmt und waren sehr konzentriert“, freut sich SCC-Trainer Reinhard Behlert über den 4:1-Erfolg beim SC Gremmendorf. Der neue Drittplatzierte hatte dabei zahlreiche Torchancen und belohnte sich dann auch in der zweiten Halbzeit.

Beim Seitenwechsel stand es allerdings noch 1:1-unentschieden, denn den Führungstreffer von Simon Walter (25. Minute) glich Gremmendorf schnell aus. Capelle verlor den Ball im Aufbau, David Olthues nahm sich ein Herz und zog aus der eigenen Hälfte ab (31.). Ein Traumtor zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte zeigten aber auch die Gäste, dass sie aus der Distanz treffen können, denn Toralf Streppel erzielte ein schönes Tor aus dem Halbfeld (55.). Danach war der Bann endgültig gebrochen. Fabrizio Pate setzte Walter ein, der nur noch den Torwart überwinden musste und auf 3:1 aus SCC-Sicht stellte (70.). Nur eine Zeigerumdrehung holte sich Walter seine dritte Torbeteiligung des Tages mit einer Vorlage für Maximilian Rethmeier (71.).

Wirklich mit guter Laune verließ die Behlert-Elf den Platz aber trotz des Sieges nicht. „Mika Lohmann, der heute wieder ein super Spiel gemacht hat, ist mit dem Gegenspieler übel zusammengeknallt und direkt zusammengeklappt. Der war sogar kurz weg, das sah wirklich unschön aus“, so der Coach. „Wir haben sofort den Krankenwagen gerufen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Mika hat laut dem Arzt überhaupt keinen Schaden davon getragen.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 05.08.2022

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 06.08.2022

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen