Fussball

Sieg gegen Drensteinfurt II

SC Capelle gewinnt deutlich gegen den SV Drensteinfurt II.

Der Blick des Fußball-Kreisligisten SC Capelle richtet sich längst auf die kommende Saison, während in diesem Jahr in der Tabelle kaum noch etwas möglich ist. Gegen Kellerkind SV Drensteinfurt II wurde zumindest schon mal der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

Andreas WinklerKreisliga B3 Münster

SV Drensteinfurt II - SC Capelle 1:4 (0:2)

„Die stehen ja nicht ohne Grund auf dem Abstiegsrelegationsplatz, aber trotzdem haben wir das heute richtig gut gemacht“, beginnt SCC-Trainer Reinhard Behlert mit seinem Fazit nach dem souveränen 4:1-Sieg gegen das Kellerkind. Von Beginn war dabei klar, wer an diesem Sonntag die Punkte mit nach Hause nehmen wird.

Andreas Winkler traf nach 17 und 34 Spielminuten zur 2:0-Führung und holte sich direkt Extralob ab: „Das hat der hervorragend gemacht. Er hat dem Spiel wirklich seinen Hammer aufgedrückt, hat hinten alles weggezaubert und dazu noch zwei Tore gemacht.“ Außerdem hat Winkler das 3:0 durch Stefan Wagner (72.) auch eingeleitet.

Doch nicht nur mit der Leistung des Verteidigers ist der Capeller Coach zufrieden. „Alle Jungs haben gut gespielt, das ganze Team war ab der ersten Minute hochkonzentriert“, sagt er. Den Schlusspunkt eines gelungenen Tages setzte dann noch Simon Daugsch (84.), wobei sich Behlert ein etwas anderes Ende gewünscht hätte. „Janik Hülsmann war heute Kapitän und hat auch ein überragendes Spiel gemacht. Schade, dass er in der 89. Minute nur den Pfosten getroffen hat und so nicht belohnt wurde“, findet der Coach auch eine Kleinigkeit zu bemängeln.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 05.08.2022

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 06.08.2022

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen