Fussball

Der Maßstab wird jetzt gesetzt

SC Capelle nutzt die restlichen Spiele der Saison zur Vorbereitung.

Nach zweiwöchiger Pause kehrt der SC Capelle in den Spielbetrieb zurück. Der Fußball-B-Ligist sieht die verbleibenden Spiele schon jetzt als Vorbereitung auf die neue Saison. Dennoch ist für den SCC wichtig, noch möglichst viele Punkte zu holen. Gegen den kommenden Gegner hat Capelle in dieser Saison aber noch nicht gespielt.

behle 9Kreisliga B3 Münster

SV Drensteinfurt II - SC Capelle

Denn das Hinspiel hatte nicht stattfinden können. Die Drensteinfurter Reserve war zur Partie an der Gorfeldstraße nicht angetreten. Dennoch schätzt SCC-Coach Reinhard Behlert den SVD als „zweikampfstarke und sehr robust“ ein. „Körperlich wird uns alles abverlangt werden.“ Behlerts Mannschaft soll vor allem durch spielerische Elemente dagegenhalten.

Für den SC Capelle wird es in den verbleibenden Saisonspielen nur noch um eine möglichst gute Platzierung gehen, zu groß sind die Abstände zu beiden Tabellenenden. Dennoch soll ein Maximum an Punkten hinzukommen. „Unser eigener Anspruch ist es, einen Maßstab mit möglichst vielen Punkten zu setzen, den es in der neuen Saison zu knacken gilt“, erklärt Behlert.

Da sollte der SCC den Anspruch haben, gegen den Drittletzten die Punkte mitzunehmen. Behlert weiß: „Die spielen gegen den Abstieg und müssen die Punkte holen. Aber klar, die Favoritenrolle nehmen wir an.“

 

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen