Fussball

Spürbare Erleichterung

SC Capelle beendet gegen Albachten II die Niederlagen-Serie.

Einen ganz wichtigen Sieg fährt der Fußball-B-Ligist SC Capelle nach zwei Niederlagen in Folge ein. Nach einer starken zweiten Hälfte belohnt sich das Team von Reinhard Behlert gegen Concordia Albachten II mit drei Punkten. Vom deutlichen Ergebnis lässt der Trainer sich aber nicht blenden.

MikaKreisliga B3 Münster

SC Capelle - SV Concordia Albachten II 3:0 (0:0)

„Das Endergebnis ist deutlicher, als der Spielverlauf es hergegeben hat”, sagt Capelles Trainer Reinhard Behlert. „Es war nicht leicht für uns, weil Albachten es vor allem kämpferisch sehr stark gemacht hat.” Nach einer guten Anfangsphase habe seine Mannschaft etwas den Faden verloren und erst mit Beginn der zweiten Hälfte zurück ins Spiel gefunden.

Mika Lohmann erzielte nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre in der 52. Spielminute die 1:0-Führung für die Hausherren. „Er war heute sehr fleißig und der Treffer war für ihn nach der schmerzhaften Sperre richtig wichtig”, lobt Behlert. „Der Treffer war zu einem guten Zeitpunkt”, erklärt er.

In der Folge hätten die Gäste aus Albachten hinten aufmachen müssen und es hätten sich Konterchancen ergeben. Nach einem Distanzschuss erhöhte Maximilian Rethmeier in der 65. Minute per Abstauber auf 2:0. Kurz vor dem Abpfiff vollendete der eingewechselte A-Jugend-Spieler Simon Daugsch einen Konter (90.) und stellte auf 3:0-Endstand. SCC-Trainer Behlert war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. „Gerade wenn man die Umstände mit den Ausfällen berücksichtigt, bin ich hochzufrieden mit der Leistung”, so der Coach.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen