Fussball

SC Capelle erwartet besondere Kulisse

 
 

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – FC Polonia Münster

Denn den SCC erwartet ein stimmungsvolles Spiel, da Polonia wohl auch in dieser Saison die eigenen Zuschauer mobilisieren wird und die für die passende Atmosphäre sorgen sollen. Von der sollen dann nicht nur die Gäste profitieren, sondern auch die Heimmannschaft.

Für Reinhard Behlert ist dieses Spiel auch eines der Highlights der Saison. „So eine Stimmung hilft immer beiden Teams. Ich persönlich mag das auch sehr“, freut sich der SCC-Trainer.

Allerdings geht es neben den Rahmenbedingungen auch um nackte Punkte, die der SC Capelle nötig hat. Den eigenen Ansprüchen laufen die Gelb-Schwarzen im Augenblick hinterher, was aber nicht an mangelnder Leistung liegt.

„Wir müssen mutig weiterspielen. Wir hatten in allen Spielen zahlreiche Torchancen und machen die Dinger nicht. Das müssen wir abstellen“, fordert Behlert.

Zwei bis drei Spieler drohen nach Erkältungen auszufallen. Fehlen wird definitiv Mika Lohmann, der im Gemeindederby gegen den SV Südkirchen Rot sah und für insgesamt drei Spiele gesperrt wurde.

Gegen einen „sehr erfahrenen, sehr spielstarken und sehr gut organisierten Gegner“ (Behlert) wird es für Capelle darauf ankommen, den Chancenwucher abzustellen. Nur den Ball dann am Ende über die Linie zu drücken, müsse nun gelingen. „Wir machen es gut, aber machen zu wenig aus unseren Chancen. Jeder muss den Bock für sich selbst umstoßen“, sagt Behlert.

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 01.10.2022

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 26.11.2022

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen