Mitgliederversammlung beim SCC

Verein traf sich am Wochenende.

2023 MitgliederversammlungDie Mitgliederversammlung beim SC Capelle wurde durch den Vorsitzenden Josef Mertens mit der Begrüßung des Ehrenvorsitzenden Heinz Weidemann, den Ehrenmitgliedern Fridolin Reckmann und Ulrich Beckmann, sowie den zahlreichen Mitgliedern, eröffnet.

Es folgten die Berichte des Vorsitzenden Josef Mertens und des Geschäftsführers Christian Quante. Der Architekt Lothar Steinhoff erläuterte den Projektstand des Neubaus des SCC-Vereinsheims. Der 3D-Drucker wird im März 2023 aufgebaut. Der Druckstart wird nach Ostern erfolgen.

Weiter erfolgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Anschließend erstattete Kassierer Sebastian Mertens den ausführlichen Kassenbericht. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Als Wahlleiter bestimmte die Versammlung Heinz Weidemann. Es wurden folgende stellvertretende Vorstandspositionen einstimmig gewählt: Vorsitzender Mario Wellmann, Geschäftsführer Benedikt Reckmann, Kassierer Julian Mertens und Carsten Honerpeick wurde zum stellvertretenden Kassenprüfer einstimmig gewählt.

Die von Sebastian Mertens detailliert vorgestellte Satzungsänderung wurde durch die Versammlung einstimmig genehmigt.

Weiter wurden noch Termine für 2023 bekanntgegeben. Die Versammlung wurde nach dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ mit einem Dank an die Mitglieder geschlossen.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Josef Mertens