Fussball

Dritter Sieg in Serie

Nach katastrophalem Saisonstart ist der SC Capelle zurück in der Erfolgsspur.
 
Kreisliga 20Zu Saisonbeginn setzte es für den SC Capelle Niederlage um Niederlage in der Fußball-Kreisliga B. Auch deshalb sagte Trainer Reinhard Behlert nach dem 3:0-Erfolg beim BSV Roxel III: „Unterm Strich zählen die Punkte.“ Der Capelle-Coach war bestens gelaunt, aber nicht ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Kreisliga B3
BSV Roxel III – SC Capelle
0:3 (0:3)
Die war zwar in den ersten 45 Minuten richtig stark unterwegs. „Ganz hervorragend, die erste Halbzeit war richtig gut“, bewertete Behlert den Capeller Auftritt. „Wir hätten allerdings deutlich früher führen müssen. Wir haben echt viele Hundertprozentige noch liegen gelassen.“

So hieß es nach dem ersten Durchgang durch die Tore von Janis Hölscher (10. Minute), Simon Daugsch (14.) und Simon Walter (33.) „nur“ 3:0. Dann aber gab es einen Bruch im Spiel des SCC: „In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren. Wir haben unglaublich viele Fehlpässe gespielt und waren nicht mehr dominant“, berichtete Behlert.

Im Unterschied zu früheren Auftritten des SC Capelle rächte sich das gegen Roxel aber nicht, sodass am Ende ein verdienter Sieg stand, der den dritten Erfolg in Serie bedeutet. Dadurch hat sich der SCC ein Sieben-Punkte-Polster auf die Abstiegszone erarbeitet.

Der Schlüssel zum Erfolg lag dabei erneut in der Defensive: „Es ist ja nicht das erste Spiel, in dem wir große Chancen vergeben. Der Vorteil ist, dass wir defensiv sehr sicher gestanden haben und keine Chancen zugelassen haben“, so Behlert. „Wir können mit jedem mithalten und immer eine Serie hinlegen.“

Das haben die Capeller durch den jüngsten Lauf bewiesen, der auf die Niederlagen-Serie zu Beginn folgte. „Selbstvertrauen und Spielglück sind zurück“, erklärte Behlert den Umschwung. „Das haben sich die Jungs redlich verdient, weil sie nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben, sondern gearbeitet haben.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen