Fussball

Horrorstart für den SC Capelle 

Der Fehlstart ist perfekt: Der SC Capelle verliert auch sein drittes Spiel in der Kreisliga B.
 
 

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – TuS Hiltrup III
1:4 (0:1)

Denn richtig schlechte Auftritte über 90 Minuten zeigte der SCC bislang eigentlich nicht. Gegen Hiltrup war das nicht anders. „Ich bin prinzipiell zufrieden. Es war ein starker Gegner, der sicher im oberen Mittelfeld mitspielt“, sagte SCC-Coach Reinhard Behlert.

Gegen den hielt der SCC dann auch gut mit, machte im Gegensatz zu den Gästen aber nicht genug aus den eigenen Chancen. Allerdings brauchte es für den TuS einen Standard, um in Führung zu gehen: Hiltrup erzielte die Führung per Elfmeter (24.), den Behlert als „krasse Fehlentscheidung“ bezeichnete.

Im zweiten Durchgang kam Capelle dann wieder zurück, ebenfalls per Strafstoß. Julian Matthies stellte auf 1:1 (53.). Doch nur eine Minute später lagen die Gäste wieder vorn. Acht Minuten vor dem Ende erhöhte Hiltrup auf 3:1. Hier sprach Behlert von einer „klaren Abseitsposition“, machte dem Schiedsrichter aber keinen Vorwurf. Kurz vor dem Ende kassierte der SCC noch das vierte Gegentor und findet sich nach drei Niederlagen im Tabellenkeller wieder.

Dabei fehlte dem SCC vor allem die Durchschlagskraft: „Wir lassen leider viele Chancen liegen. Das ist eines unserer größten Probleme“, fand Behlert. Im Augenblick läuft einfach nicht viel an der Gorfeldstraße zusammen. „Im Moment passt das zu unserem Lauf“, sagte Behlert, der seiner Mannschaft Hoffnung mitgab: „Nach dem Auftritt heute bin zuversichtlich.“

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen