Fussball

Kantersieg gegen Münster-Doppelplatzverweis als Knackpunkt

Der SC Capelle schlägt Borussia Münster III. Zehn Tore fallen.

Kreisliga 1Nach der 43. Minute im B-Liga-Duell zwischen dem SC Capelle und der DJK Borussia Münster III war das Spiel „kaputt“, zumindest laut SCC-Trainer Reinhard Behlert. Zuvor hatten die zahlreich erschienenen Fußballfans an der Gorfeldstraße einen guten Auftritt und einen abwechslungsreichen Schlagabtausch gesehen. Nach der Pause war es wohl nur noch eine bessere Trainingseinheit.

Kreisliga B3 Münster 
SC Capelle – DJK Borussia Münster III

8:2 (3:1)

Die entscheidende Situation in Behlerts Worten: „Der Torwart von Borussia geht raus, faustet den Ball weg. Wahrscheinlich war es tatsächlich außerhalb des Strafraums, aber es waren auch noch zwei Verteidiger dahinter.“ Für den Schiedsrichter war die Sache trotzdem klar: Rote Karte. Danach habe ein Münsteraner gemeckert und sofort seine zweite Gelbe Karte gesehen – von da an hieß es elf Capeller gegen neun Münsteraner.

Behlert fand die Entwicklung vor allem schade: „Wir haben ganz klar das Spiel gemacht und hatten geile Torchancen, bestimmt fünf Hochkaräter noch vor der Pause. Borussia Münster hat mir aber auch gefallen. Die zweite Halbzeit kannst du dann nicht mehr bewerten. Spaß gemacht hat es trotzdem.“

Simon Daugsch hatte den Torreigen für Capelle eröffnet (2. Minute), außerdem trafen noch Janik Hülsmann (25./79.), Julian Matthies (45.+3/74.), Mika Lohmann (67.), Janis Hölscher (69.) und Nico Trahe (83.). Matteo Romagnuolo (13.) und Luca Burg (75.) brachten die Gäste auf die Anzeigetafel. 

(zur Tabelle SCC I...)

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen