klare Niederlage im ersten Heimspiel
Drensteinfurt II deklassiert SCC.
Im Vorbericht auf das Kreisliga-Fußballspiel des SC Capelle gegen den SV Drensteinfurt II hatte Trainer Reinhard Behlert einen Sieg seines Teams unbedingt vorausgesetzt. Doch am Ende bleibt beim B-Ligisten nur eine herbe Enttäuschung, denn gegen den SVD II gab es eine deutliche Klatsche.
Kreisliga B3 Münster
SC Capelle – SV Drensteinfurt II 1:5 (1:1)
„Es ist alles über uns reingebrochen, was reinbrechen kann. Wir sind natürlich total am Boden, aber es wäre auch traurig, wenn es nicht so wäre“, so Behlert. Mit 1:5 hatte sein Team gerade gegen die Drensteinfurt-Zweite verloren. Eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison gerade so den Gang in die C-Liga verhindern konnte.
„Die erste Halbzeit war noch okay, aber dann ist es so dermaßen der Faden gerissen. Aber naja, jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen“, sagt der Coach. Den 0:1-Rückstand hatte Simon Walter noch nach Freistoß von Mika Lohmann egalisieren können, nach dem Seitenwechsel fiel dann aber Tor um Tor für die Gäste. Zwar wurde der Treffer zum eigentlichen 2:1 für Capelle, laut Behlert unrechtmäßig, aberkannt, aber „das alles darf keine Ausrede sein.“ Am nächsten Wochenende müsse dringend ein Sieg geholt werden, um nicht endgültig in den Tabellenkeller zu fallen
(Quelle: Ruhrnachrichten)