Fussball

deutliche Niederlage im Gemeindederby

Das mit Spannung erwartete B-Liga-Gemeindederby zwischen dem SC Capelle und dem FC Nordkirchen II wurde zur einseitigen Angelegenheit. Doch danach sah es zunächst gar nicht aus.

Kreisliga 1Auf dem Sportplatz des SV Südkirchen traf der SC Capelle auf die zweite Fußball-Mannschaft des FC Nordkirchen. Mehr Gemeindederby geht also eigentlich nicht. Doch während der SCC nach gutem Start nie so richtig zu seiner B-Liga-Form fand, feierte der FCN II eine große Derby-Party.

SC Capelle - FC Nordkirchen II 1:8 (1:4)

Gleich acht Tore schenkte das Team von Spielertrainer Tobias Temmann dem offiziellen Gastgeber aus Capelle ein. Dabei hatte die Mannschaft von Coach Reinhard Behlert eigentlich den besseren Start auf ihrer Seite. „Nach so einem Endergebnis kann man das eigentlich gar nicht sagen, aber ich hatte in den ersten Minuten wirklich das Gefühl, dass wir ihnen ebenbürtig sein können“, so der Capelle-Trainer.

Auch sein Gegenüber erkannte das. „Wir sind in den ersten zehn Minuten richtig schlecht reingekommen. Vielleicht lag das auch an der Nervosität des ein oder anderen. Dann haben wir uns aber gefangen.“ Der Dosenöffner kam fast aus dem Nichts.

Joachim Mrowiec, der zusammen mit Nils Venneker und Leon Lücke aus der Ersten runtergegeben wurde, vergoldete einen Angriff über die rechte Seite und eine Vorlage von Lukas Mangels zur Führung (10. Spielminute). Nun schien Capelle gebrochen und die Nordkirchener spielten sich regelrecht in einen Rausch.

Ehrentreffer für den SCC

Erst war es Temmann selbst, der zum 2:0 einköpfte (21.), dann schoss sich Fabrizio Pate den Ball ins eigene Tor (40.) und schließlich markierte Mrowiec seinen zweiten Treffer des Tages (44.). Der zwischenzeitliche 1:3-Anschlusstreffer nach schöner Einzelleistung von Janik Hülsmann war schon hier nicht viel mehr als Ergebniskorrektur (42.).

Der SCC hatte zur Halbzeit sogar noch Glück, dass es nicht noch höher stand. Zweimal hielt Lukas Schulze Kersting überragend gegen Nils Venneker und Lukas Mangels. Maximilian Radke traf kurz nach dem 0:2 dazu noch die Latte des Capeller Tores.

Nach der Halbzeit änderte sich dann nicht viel. Zwar wehrte sich das Team von Reinhard Behlert, das nach großen Verletzungsproblemen seit Mitte Februar kein Testspiel mehr absolviert hatte, nach Kräften, doch immer wieder überwog die spielerische Qualität der Nordkirchener. Genau wie in der ersten Halbzeit traf die FCN-Zweite nach dem Seitenwechsel vier Mal. Leon und Luca Lücke (53., 62.) trugen sich genauso in die Torschützenliste ein wie Kai-Uwe Klaka (75.) und Jan-Hendrik Rabitsch (88.).

Während die Capeller nach dem Abpfiff reihenweise zusammensackten und ihren Frust auch lautstark rausließen, schallte aus dem Nordkirchener Mannschaftskreis das „Derbysieger-Lied“ über den Südkirchener Sportplatz. „Das fühlt sich richtig gut an. Ich habe schon damit geplant, dass wir gewinnen, aber dieses Ergebnis habe ich nicht erwartet“, freut sich FCN-Spielertrainer Temmann.

Bei seinem Gegenüber hielt sich der Frust trotz der herben Derby-Packung in Grenzen: „Es könnte noch schlimmer sein, schließlich weiß ich ja, woran es gelegen hat. Man hat heute gesehen, wie groß der Unterschied zwischen dem Fitnessstand beiden Mannschaften ist. Nordkirchen hat das natürlich sehr, sehr stark gemacht und hat uns sehr schnell den Zahn gezogen. Diesen Vorsprung, den sie eben haben, haben sie brutal 90 Minuten ausgespielt.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen