SC Capelle - die Serie ist gerissen
Der SCC muss den Anschluss an die Spitze abreißen lassen.
Die Ungeschlagen-Serie des SC Capelle ist nach fünf Spielen gerissen. Der Fußball-B-Ligist hat das Duell beim Tabellennachbarn SC Gremmendorf deutlich verloren und dadurch den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisliga B3 Münster verloren.
Kreisliga B3 Münster
SC Gremmendorf – SC Capelle 4:1 (1:0)
Mit einem Sieg hätten die Capeller in der Tabelle an Gremmendorf vorbeiziehen können und den guten Lauf fortsetzen können. Doch es kam ganz anders und die Warnung von Trainer Tobias Temmann, dass die Partie in Münster ein schwere werden würde, ist Realität geworden. Am Ende steht eine deutliche 1:4-Niederlage zu Buche. Die Hausherren gingen in der 22. Minute durch Leo Spangenberg in Führung, diese hatte bis zur Pause bestand.
In der zweiten Halbzeit wackelte die sonst sehr gute Capeller Defensive und fing sich drei weitere Tore. Zunächst erhöhte Spangenberg mit seinem zweiten Treffer (62.) des Tages für Gremmendorf. Simon Walter sorgte mit einem verwandelten Elfmeter in der 74. Minute für den Anschluss und schürte neue Hoffnung für den SCC.
Diese schwand allerdings recht schnell, denn Philip Jansen stellte vier Minuten später den alten Zwei-Tore-Vorsprung für Gremmendorf wieder her (78.) Für die endgültige Entscheidung und den 1:4-Endstand aus Capeller Sicht sorgte dann in der 87. Minute Moritz Wewelkamp. Somit verliert die Temmann-Elf nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge erstmals wieder.
(Quelle: Ruhrnachrichten)