Fussball

SC Capelle hofft auf Rückkehr des Glücks

Beim SC Capelle lief es in dieser Saison noch nicht sonderlich gut. Doch nach dem ersten Saisonsieg ist ein Aufwind zu spüren. Ein Spieler erklärt die Gründe dafür. Zudem steht ein Derby vor der Tür.

2022 Sch KerstinDer Fußball-B-Kreisligist SC Capelle steckte lange Zeit in der Krise. Nach sieben Spielen stand kein einziger Zähler zu Buche. Dann der Befreiungsschlag. Gegen den ESV Münster gewannen die Capeller vor zwei Wochen auswärts mit 4:1 und tankten wieder Vertrauen.

Vergangenes Wochenende kam der Tabellenführer VfL Senden II nach Capelle. Lange Zeit hielten die Kicker des SCC dagegen, doch Senden wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ging nach 24 Minuten in Führung.

„Wir ärgern uns über das Ergebnis. Vor allem, weil wir ein klares Chancenplus hatten und wir es nicht schaffen, ein Tor zu erzielen“, so Lukas Schulze Kersting, Torwart der Capeller.

In der Folge war es für die Capeller schwer, wieder ins Spiel zu finden. „Wir haben gekämpft, haben es aber einfach nicht geschafft, was Zählbares mitzunehmen.“ Der Zerberus der Capeller erzählt, dass der Sieg gegen Münster etwas in einem entfacht habe, dass lange verschwunden war.

„Uns hat schlicht und einfach das Selbstvertrauen gefehlt, wenn du jedes Spiel in Rückstand gerätst. Gegen Münster ist das Selbstvertrauen auf jeden Fall zurückgekommen.“ Trotz der 0:2-Niederlage gegen den VfL Senden II haben die Jungs vom SCC Blut geleckt.

Blicken die Capeller auf die Tabelle, werden sie schnell merken, dass ihre Tordifferenz keinesfalls zur tabellarischen Situation passt. Zwar stehen 25 Gegentore nach neun Spielen zu Buche, jedoch sind die direkten Tabellennachbarn aus Hiltrup mit doppelt so vielen Gegentoren nur einen Zähler entfernt.

Nicht nur die Mannschaft hinter ihnen hat mehr Gegentore hinnehmen müssen. Bis zum zwölften Tabellenplatz hat keine Mannschaft weniger Gegentore bekommen. Doch wieso schlagen die Capeller daraus keinen Profit?

„Wir haben Qualität und das wissen wir. Wir waren lange vom Glück verlassen. Jetzt ist das Selbstvertrauen wieder da, jetzt muss das Glück wieder zu uns zurückfinden. Wenn das passiert, werden wir auch wieder mehr Spiele gewinnen.“

Lukas Schulze Kersting gibt sich kämpferisch: „Wir wollen zurückkommen. Die ersten Spiele vergessen und an den letzten Partien anknüpfen. Ich weiß, dass wir das können.“ Auch wenn die Lage der Capeller weiter kritisch ist und der SC auf einem Abstiegsplatz steht, lassen sich die Capeller Spieler die Freude am Kicken nicht nehmen.

„Kein richtiges Derby“

Gewinnen will Lukas Schulze Kersting auch das anstehende Derby gegen den SV Davaria Davensberg. Wobei der Schlussmann entgegnet, dass das vermeintliche Derby gar keines ist.

„Wir haben etliche Jahre nicht mehr gegen Davensberg gespielt. Klar, Davensberg ist quasi um die Ecke, aber so ein richtiges Derby ist das irgendwie nicht. Zumindest nicht so eins wie gegen Nord- oder Südkirchen.“

Derby oder nicht? Das ist hier nicht die Frage, wohl eher Sieg oder nicht. Denn der Schnapper ist heiß auf drei Zähler: „Wir haben uns einiges vorgenommen und dafür trainieren wir auch. Man merkt, wie jeder im Training Bock hat. Das treibt uns weiter an.“

Ob Derby oder doch nur Sonntagskick, der SC Capelle ist auf Wiedergutmachung aus und will die Horrorbilanz zum Saisonauftakt wieder aufpolieren.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen