SC Capelle verliert mit vielen Ausfällen
Unter schwierigen Bedingungen verliert der SC Capelle am Sonntag.
Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga B musste der SC Capelle am Sonntagmittag mit einer Niederlage leben. Bei Wacker Mecklenbeck II waren die Vorzeichen schon vor der Partie schlecht.
Kreisliga B3 Münster
DJK Wacker Mecklenbeck II – SC Capelle 3:1 (2:1)
Auf gleich 15 Spieler musste Capelle bei der 1:3-Niederlage verzichten. „Es ist gerade einfach richtig schwierig bei uns. Von den 15 Leuten sind dann auch gefühlt noch acht wirklich Stammspieler bei uns“, berichtet Tobias Temmann. Der Trainer des SCC war am Sonntag selbst verhindert und wurde von Co-Trainer Fabrizio Pate vertreten.
Der dann eine Auswahl aus erster sowie zweiter Mannschaft und den Altherren auf den Platz schicken musste. „Gott sei Dank hatten wir die Verstärkung überhaupt, sonst hätten wir heute gar keine Mannschaft stellen können“, so Temmann.
Der weiter sagt: „Daher kann ich mit dem Ergebnis heute auch leben. Denn irgendwann kann man die Ausfälle einfach nicht mehr auffangen.
Zwischendurch gab es sogar noch das 2:2 von uns, doch der Schiedsrichter hat auf Foul entschieden.“
In den nächsten Wochen soll es sich im Kader des SC Capelle wieder entspannen. „Dann kommen Leute aus dem Urlaub zurück oder sind auch beruflich nicht mehr so eingespannt. Dann hoffe ich, dass wir ein anderes Gesicht zeigen können“, so Temmann abschließend.
(Quelle: Ruhrnachrichten)