SCC erwartet einen Sieg
Mit zwei Derby-Niederlagen geht es für den SC Capelle ins zweite Meisterschaftsspiel in der Fußball-Kreisliga B. Nach der Niederlage im Kreispokal gegen den SV Südkirchen musste sich der SCC auch der zweiten Mannschaft des FC Nordkirchen geschlagen geben. Gegen die Reserve des SV Drensteinfurt erlegt sich Capelle selbst Druck auf: Drei Punkte müssen her.
Kreisliga B3 Münster
SC Capelle –
SV Drensteinfurt II
„Das soll nicht arrogant klingen, weil Drensteinfurt eine starke Mannschaft hat“, sagt Reinhard Behlert, „aber ich erwarte, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Der Capeller Trainer verweist auf die beiden Spiele gegen Südkirchen und Nordkirchen II, in denen der SCC keinesfalls chancenlos war, der Erfolg aber ausblieb.
Nun, beim Heimspiel am Sonntag (15 Uhr), soll sich das ändern. „Wir wollen gewinnen“, sagt Behlert lapidar. Drensteinfurt erwartet der Capeller als kämpferisch starke Mannschaft. In der vergangenen Saison machte die auch durch eine ruppige Gangart auf sich aufmerksam.
Der SCC kann da allerdings nicht mit der vollen Kaderstärke gegenhalten. „Personell hat sich nicht viel getan“, so Behlert, der auf einige Spieler verzichten muss. „Wir werden die Bank aber schon vollkriegen.“
Ausreden wird es ohnehin keine geben, wie der Coach durch die Zielvorgabe verdeutlichte. „Wir setzen uns selbst unter Druck“, sagte Behlert.
(Quelle: Ruhrnachrichten)