SCC gewinnt in der Vorbereitung
Im kleinen Gemeindederby zwischen dem SC Capelle und dem FC Nordkirchen, der mit einer Mischung aus zweiter und dritter Mannschaft in Südkirchen angetreten war, setzen sich die Fußballer von der Gorfeldstraße klar durch. Es gibt aber auch leise Kritik.
Testspiel
SC Capelle – FC Nordkirchen III 6:2 (3:1)
„Es war eine gute Fitnesseinheit, alle haben wieder Bock“, freute sich SCC-Coach Tobias Temmann. Am Morgen hatte dessen Mannschaft noch trainiert, was sich auch im Spiel gegen den FCN bemerkbar machte. „Man hat schon gemerkt, dass die Beine schwer wurden.“ Eine Einheit unter der Woche in Capelle war witterungsbedingt nicht möglich gewesen.
Vielleicht auch deshalb ging Nordkirchen durch Jan Rabitsch in Führung (12. Minute). Durch Treffer von Julian Matthies (19.), Maximilian Rethmeier (25.) und erneut Matthies (26.) drehte Capelle das Spiel. Nach dem Seitenwechsel brachte Rabitsch Nordkirchen noch einmal heran (61.). „Das waren zwei dumme Gegentore“, kommentierte Temmann.
Danach schlug der SCC aber erneut dreifach durch Janik Hülsmann (76.), Matthies (78.) und wieder Hülsmann zurück, sodass Capelle das Spiel letztlich souverän für sich entschied. „Das Ergebnis ist aber zweitrangig“, betonte Temman. „Aber natürlich ist es schön, dass wir gewonnen haben und nach dem Cappenberg-Spiel auch ein paar Tore geschossen haben.“
Spielerisch habe seine Elf durchaus überzeugt, fand Temmann – unabhängig davon, wer auf dem Rasen stand: „Egal wer auf dem Platz stand, alle waren ebenbürtig“, so der Capelle-Trainer.
(Quelle: Ruhrnachrichten)