Fussball

SCC verspürt "keine Ekstase"

Der SC Capelle machte vergangenen Spieltag den ersten Schritt in die richtige Richtung. Kapitän Simon Walter hat Blut geleckt.

2022 ImmoDie Erleichterung beim Fußball-B-Ligisten SC Capelle war groß nach dem ersten Saisonsieg der laufenden Saison. Kapitän Simon Walter, Doppeltorschütze beim 4:1-Sieg gegen die ESV Münster, war einer der entscheidenden Faktoren. Das erkannte auch SCC-Trainer Reinhard Behlert, der lobenden Worte für seinen Innenverteidiger fand. Walter freute sich zwar, rückte aber etwas anderes in den Vordergrund.

„Simon hat heute wieder einmal ein sehr gutes Spiel gemacht“, lobte Behlert. Walter freute das natürlich. Trotzdem rückte er etwas anderes in den Fokus: „Mir wäre es lieber, wenn ich nicht gut spiele, aber die Mannschaft dafür das Spiel gewinnt.“ Viel wichtiger sind ihm die drei Punkte seiner Mannschaft. „Das Gefühl in der Kabine ist ein ganz anderes. Wir waren alle erleichtert“, beschrieb Walter die Stimmung nach der Partie.

Überschwängliche Feierlichkeiten gab es jedoch nicht. „Wir sind nach dem Spiel nicht in Ektase verfallen. Schließlich wissen wir auch, dass wir immer noch unten drin stehen“, mahnte der Capeller Kapitän. Trotzdem blickte er mit Zuversicht Richtung der nächsten Spiele. „Wir haben uns durch den Sieg jetzt ein stückweit Selbstvertrauen zurückgeholt. Das müssen wir jetzt weiter ausbauen.“

Dafür gilt es auch im Training, alles in die Waagschale zu werfen. Walter ist da guter Dinge. „Ich glaube, wenn man die Spiele wieder gewinnt, ändert sich auch die Einstellung während der Einheiten“, erklärt der Kapitän. Schließlich sei auch die Lust zum Training zu gehen und da 100 Prozent abzuliefern, größer, wenn bei den Spielen auch die notwendigen Resultate rumkommen.

Dazu möchte der Kapitän am kommenden Spieltag den nächsten Schritt machen. Im Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen die Reserve vom VfL Senden soll vor allen Dingen die Abwehr sicher stehen. „In vielen Spielen haben wir dumme Gegentore bekommen und uns das Leben unnötig schwer gemacht“, analysierte Walter. Gegen den Tabellenführer wären solche Fehler tödlich. Um die Offensive macht er sich weniger Sorgen: „Vorne sind wir gut besetzt und können immer ein Tor machen.“

Zusätzlich ist ihm wichtig, dass seine Mannschaft das Spiel mit der passenden Einstellung angeht: „Auf unserem Rasenplatz wollen wir es dem Gegner richtig schwer machen. Da müssen wir alles raushauen.“ Wenn der Kapitän sich das Wetter aussuchen könnte, würde es am Sonntag regen: „Das wäre schön, wenn das Spiel zu einer richtigen Schlammschlacht wird.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 27.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen