Schützenfest gegen den Absteiger
Kreisliga B3 Münster
SC Capelle - DJK GW Amelsbüren II 8:1 (1:0)
17 Minuten dauerte es, bis der Gastgeber SC Capelle das erste Mal jubeln durfte. Maximilian Rethmeier traf zur verdienten Führung. Denn bereits von Minute eins an war die Mannschaft von Coach Tobias Temmann überlegen und spielte sich Chancen heraus.
Doch viele Chancen landeten in der ersten Hälfte nicht im Netz, das ärgerte den Trainer: „Wir hätten zur Pause schon mindestens 4:0 oder 5:0 führen müssen. Gefühlt treffen wir achtmal den Pfosten“. Nach dem Seitenwechsel glich der Gast in Person von Jan Pohlmeyer aus.
Doch quasi direkt im Gegenzug brachte Patrick Ritz den SCC wieder in Führung. Ab der 60. Minute ging Amelsbüren dann die Luft aus und Capelle nutzte seine Torchancen. Janis Hölscher erhöhte auf 3:1, Lukas Hölscher verwandelte einen Foulelfmeter, Ritz und Alexander Küper machten das halbe Dutzend perfekt.
Den schönsten Treffer markierte Christoph Berlemann, der einen Abschlag vom Keeper abfing und aus knapp 35 Metern ins Tor traf. Den Schlusspunkt setzte Janis Hölscher. „Die zweite Halbzeit war ähnlich zur ersten Hälfte. Nur wir haben die Chancen endlich genutzt“, freute sich der Coach.