Sieg für den SCC gegen Herbern
Die Fußballer des SC Capelle gewinnen das zweite Spiel in Folge und schlagen die Dritte von SV Herbern verdient mit 4:1.
Kreisliga B3 Münster
SC Capelle -
SV Herbern III 4:1 (1:1)
Aufstellungstechnisch war es bei der Heimelf überraschend. Der eigentliche Innenverteidiger Fabian Steinhoff musste im Sturm aushelfen und den Kader füllten Spieler der zweiten und Alt-Herren-Mannschaft auf. Steinhoff war nach knapp 30 Minuten auch an der Führung beteiligt, er machte den Ball gut fest und legte auf Alexander Küper, der den SC in Führung brachte.
Spielertrainer Dennis Närdemann glich durch einen Foulelfmeter aus, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging. „Es war eine ausgeglichene Halbzeit. Wir hatten ein paar Chancen, die aber Herberns Keeper sehr gut pariert“, so SCC-Spielertrainer Tobias Temmann. Sein Gegenüber sah das ähnlich: „In der ersten Halbzeit spielte sich das Spiel viel im Mittelfeld ab. Da war es ein gerechtes Unentschieden zur Halbzeit“, so Närdemann.
„Lukas Schulze Kersting war heute da, als es knapp wurde. Er hat zwei, drei richtig gute Paraden gemacht“, lobte Temmann seinen Keeper. Der eigewechselte Sinan Kixmöller, der eigentlich in der Zweiten spielt, war nach Einwechslung direkt zur Stelle und traf zum 2:1. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Rethmeier mit einem Doppelpack. „Am Ende hat uns ein bisschen die Luft gefehlt. Capelle hat am Ende verdient gewonnen, vielleicht ein Tor zu hoch“, so Närdemann abschließend.
(Quelle:Ruhrnachrichten)