Unsere 1. Mannschaft spielt in Mecklenbeck

Für unsere 1. Mannschaft geht es nun zum Auswärtsspiel nach Mecklenbeck. Das Spiel beginnt Sonntag um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Sportanlage Mecklenbeck KR, Egelshove 1, 48163 Münster

Mecklenbeck CapelleVorbericht zum Spiel

DJK Wacker Mecklenbeck : SC Capelle 

Der SC Capelle lebt wieder. Nach dem doch überraschenden Heimsieg gegen Amelsbüren will der SC einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Fußball-B-Liga machen.

Wacker Mecklenbeck ist ebenfalls zurück in der Erfolgsspur. Die letzten zwei Spiele wurden gewonnen. Jedoch sind die Gastgeber heimschwach. Die Zahlen deuten auf eine enge Partie hin. Beide Teams hatten in der Saison so ihre Aussetzer – die wiedererstarkte SCC-Defensive gibt aber Hoffnung. Niklas Kaiser und Stefan Wagner (Grippe) werden ausfallen, gleiches gilt für den angeschlagenen Fabrizio Pate. Neu auf der Ausfallliste sind Lars Zimmermann und Benjamin Gumprich.

„Die Mannschaft findet sich. Die Ruhe und Stabilität zahlt sich aus“, sagt Reinhard Behlert.

Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Unsere 1. Mannschaft überzeugt auch gegen DJK GW Amelsbüren

Unsere erste Mannschaft gewinnt mit 1:0.

Sinan Kixmöller 1Der SC Capelle hat sein Heimspiel in der Fußball-Kreisliga am Sonntag gegen die DJK GW Amelsbüren mit 1:0 gewonnen. Sinan Kixmöller avancierte mit seinem Treffer zum Mann des Tages.

SC Capelle – DJK Amelsbüren
1:0 (0:0)

Von einem „unter diesen Voraussetzungen ansprechenden Spiel“ sprach Reinhard Behlert nach der Partie seiner Mannschaft gegen den DJK Amelsbüren. Damit meinte er den Ascheplatz, auf dem sein Team agieren musste. Dennoch gelang es Sinan Kixmöller in der 78. Minute, mit seinem Treffer für Capelle die drei Punkte zu Hause zu behalten. „Wir haben die zweite Halbzeit dominiert. Deswegen ist der Sieg auch verdient“, sagte Behlert. Mit dem Sieg sicherten sich die Schützlinge von Reinhard Behlert drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. In der nächsten Woche geht es für die Behlert-Elf auswärts zur dritten Mannschaft der DJK Mecklenbeck, die aktuell auf dem zehnten Platz steht.

Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)

2. Mannschaft: Sensationeller Punktegewinn gegen Senden III

Großartiger Punkt gegen Senden III.

Kreisliga 7Wir haben uns mal wieder gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenregion super geschlagen.
Zwar hatte Senden über 90 Minuten das Spiel im Griff, aber wir haben mit unserem starken Kampfgeist dagegen gehalten.
Da Senden ihre Chancen nicht nutzen konnten, denke ich, haben wir uns das Unentschieden redlich verdient.
"Für mich geht das auch so in Ordnung;ein große Lob an meine Truppe", so Rule

(Quelle: Vereinsinformation)

zur Tabelle

 

 

 

Unsere 1. Mannschaft empfängt Amelsbüren

Für unsere 1. Mannschaft geht es weiter um den Verbleib in der Fußball-B-Liga. Am Sonntag (15 Uhr, Gorfeldstraße, Capelle) kommt der Tabellensiebte nach Capelle.

Capelle AmelsbürenVorbericht zum Spiel

SC Capelle : DJK GW Amelsbüren

Amelsbüren hat in den letzten fünf Partien immer gepunktet (3 Siege, 2 Unentschieden). Das Hinspiel gewann Capelle knapp (4:3). Neben den Langzeitverletzten muss SC-Trainer Behlert noch auf drei weitere Spieler verzichten.
"Das Spiel gegen Werne hat gezeigt, dass wir gegen jeden in der Liga bestehen können. Das ist ungemein wichtig für die Köpfe“, sagt Reinhard Behlert optimistisch.

Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Unsere 1. Mannschaft holt Punkt gegen Werner SC

Unsere 1. Mannschaft holt gegen starke Werner ein hochverdientes Unentschieden.

Kreisliga 6Der Fußball-B-Ligist SC Capelle trennt sich mit der dritten Mannschaft des Werner SC 0:0. Durch das Unentschieden bringt Capelle einen Punkt mehr zwischen sich (14.) und Rang 15.

SC Capelle – Werner SC III

0:0 (0:0)

In dem torlosen Spiel zwischen dem abstiegsbedrohten Capelle und dem in der Tabelle auf Platz sechs liegenden Werner SC III musste sich die Mannschaft von Trainer Reinhard Behlert keineswegs verstecken. „Das 0:0 heute spricht ganz klar für unsere Defensive“, sagte Behlert.

Dass Capelle gegen das offensivstärkste Team der Liga keine Tore zugelassen hat, lässt die Leistung noch eindrucksvoller wirken. Dass Capelle mitten im Abstiegskampf steckt, weiß auch Trainer Behlert. „Wir brauchen zur Zeit jeden Punkt“, sagte Behlert nach dem Spiel. Durch das Unentschieden und den einen Punkt liegt Capelle im Moment zwei Punkte vor den direkten Abstiegsplätzen in die Kreisliga C. „Wir sind mit dem einen Punkt heute total zufrieden, auch wenn wir hätten gewinnen können“, sagte Behlert. 

Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)

...gut Ding will Weile haben, neuer Look für unsere Kabine

Die Verschönerung unserer Heimkabine ist nun abgeschlossen.
Durch die Unterstützung des Architekturbüros Steinhoff ist die Heimkabine zum "Hingucker" geworden.
Hier einige Impressionen.

Kabine 1 Kabine 3 Kabine 2

 

 

 

 

 

Spielausfall der 2. Mannschaft

SpielausfallDas Spiel gegen TUS Ascheberg II wurde abgesetzt.

(Quelle: Vereinsinformation)

zur Tabelle

 

 

 

Unsere 1.Mannschaft verlässt die Abstiegsplätze

In einem zu keiner Zeit gefährdeten Spiel siegt unsere 1. Mannschaft beim TuS Hiltrup III hochverdient mit 5:1!

Kreisliga 1TUS Hiltrup III : SC Capelle
1:5 (1:2)

Mit einer tollen Einstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegt unsere erste Mannschaft hochverdient.
Auch das schlechte Wetter konnte unsere Jungs nicht aufhalten, so belohnte sich die Mannschaft nicht nur mit 3 Punkten, sondern hat auch mit Platz 14 die Abstiegsränge verlassen.
Klasse Leistung!!

Tore:
Dustin Logan ET ('45)
Mike Reckfort ET(22'), Benjamin Gumprich (36'), Stefan Wagner (47',73'), Toralf Streppel (87')

Tabelle

Kinderspaß beim Turnen mit Anne und Julia

 

Flyer Kinderspaß 12.03.2019

 

unglückliche Niederlage in Rinkerode

Unsere 2. Mannschaft musste beim SV Rinkerode II eine unglückliche Niederlage hinnehmen und fällt auf den 13. Platz zurück. 

Schimschewski PatrickSV Rinkerode II : SC Capelle II 
1:0 (1:0)

Trainerstimme: Leider sind wir mit einer unglücklichen Niederlage aus Rinkerode zurück gekehrt. Wir waren die klar bessere Mannschaft mussten aber einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Wir hatten auch ein paar Möglichkeiten aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor, so Patrick Schimschewski.

(Quelle: Vereinsinformation)

zur Tabelle

 

 

Unsere 1.Mannschaft spielt beim Tabellenletzten TuS Hiltrup

Nun ist es so weit, unsere 1. Mannschaft spielt am Sonntag (10.03.19) im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TuS Hiltrup.

Hiltrup CapelleTUS Hiltrup III : SC Capelle
Spielbeginn: 12:30 Uhr

In diesem Spiel gibt es nur eine Devise, es müssen die ersten drei Punkte in der Rückrunde eingefahren werden. Durch die Niederlage des SC Werne II kann unsere 1. Mannschaft auf einen "Nichtabstiegsplatz" klettern!

Gerne könnt ihr die Mannschaft in Hiltrup unterstützen. Wir spielen auf dem

Kunstrasenplatz, Sportanlage TuS Hiltrup Pl. 2
Osttor 85
48165 Münster

Tabelle

Niederlage im Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft hat ihr Vorbereitungsspiel am Mittwoch Abend auf dem Kunstrasenplatz beim SuS Kaiserau III verloren.
Kreisliga 5
SuS Kaiserau III : SC Capelle
2:1 (1:1)

Tore: Simon Icke (32'); Steffen Bittner (36') 
Stefan Wagner (13')

Nun geht es am Sonntag nach Münster. Hier gilt es in Hiltrup die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren.


TUS Hiltrup III : SC Capelle
Spielbeginn: 12:30 Uhr

Tabelle