Fussball

Gerechtes Remis zwischen TuS Ascheberg und SC Capelle

In der Kreisliga B3 Münster trennte sich der SC Capelle am Sonntag mit 2:2 vom TuS Ascheberg. Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten.

 

2025 Tobi TemmannSC Capelle musste sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben. Das Spiel bot zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.

Kreisliga B3 Münster
TuS Ascheberg - SC Capelle 2:2 (0:1)

Tabelle...

In den ersten 45 Minuten dominierte der SC Capelle die Partie klar, kam immer wieder gefährlich über die Außenbahnen. Der Führungstreffer in der 32. Minute passte genau ins Bild: Eine starke, flache Hereingabe von außen verwertete Simon Daugsch konsequent zum 1:0.

SC Capelle rettet spät den Punkt beim TuS Ascheberg

Der TuS Ascheberg kam wacher aus der Kabine, setzte vermehrt auf lange Bälle und brachte Capelle damit unter Druck. Das 1:1 in der 57. Minute fiel äußerst unglücklich: Ein Freistoß aus der Nähe der Mittellinie flog an Freund und Feind vorbei direkt ins Tor.

Ascheberg blieb am Drücker und drehte die Partie nach einer Ecke durch Noah Elvering (76.). Capelle zeigte Moral und kam kurz vor Schluss zurück. Ein Fehlpass eines Ascheberger Abwehrspielers landete bei Janis Hölscher, der aus knapp 30 Metern den Ball über den Torhüter zum 2:2 lupfte (86.).

„Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten ist das ein gerechtes Unentschieden“, sagte Capelles Trainer Tobias Temmann nach der Partie.


(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 27
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen