Fussball

SC Capelle kassiert böse Schlappe

SCC kommt beim VfL Wolbeck mit 0:5 unter die Räder.

Kreisliga 4Das war nichts: Der zuletzt sehr gut aufgelegte Fußball-B-Ligist SC Capelle hat am Sonntag eine Packung kassiert. Beim VfL Wolbeck II verlor die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Temmann mit 0:5. Temmann sagte nach dem Spiel am Telefon, dass die Niederlage so abzusehen gewesen sei.

Kreisliga B3 Münster

VfL Wolbeck II – SC Capelle 5:0 (4:0)

„Wir wollten das Spiel verlegen, weil viele Spieler angeschlagen waren. In Capelle war am Samstag vom Schützenverein etwas los. Die ganze Mannschaft war dabei. Leider hat es mit der Verlegung aber nicht geklappt“, sagt Temmann, der seine Capeller beim VfL II „chancenlos“ sah.

Schon in der ersten Halbzeit führte der VfL, der sein Team mit „zwei, drei Spielern“ aus der ersten Mannschaft unterstützte, deutlich mit 4:0. Sebastian Hübener (15. Minute) und Lukas Grosse-Wächter (17.) brachten die Heimmannschaft früh mit 2:0 in Führung. „Wir sind gar nicht gut reingekommen, obwohl wir die erste Chance im Spiel hatten“, sagt Temmann. Maximilian Rethmeier verarbeitete einen Querpass von Simon Walter aber nicht richtig.

Die Tore machte dafür dann der Gastgeber. Nach dem 0:2 sei die Moral beim SCC dann etwas gekippt. „Das waren zwei dumme Gegentore“, sagt Temmann. Bis zu Pause erhöhte Wolbeck schließlich auf 4:0.

In der Halbzeitpause wechselte Capelle dreifach, wollte das Ergebnis halbwegs milde nach Hause bringen. Das klappte soweit auch. Lediglich einen Gegentreffer schluckte der SC Capelle noch. In der 84. Minute traf Finn Deipenwisch zum 5:0-Endstand. „Wir haken das Spiel schnell ab. Die Jungs haben sich die Feier am Samstag verdient. In den letzten Spielen wollen wir noch einmal ein anderes Gesicht zeigen“, so Temmann.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 08.06.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen