SCC gewinnt Derby
SCC setzt sich gegen den FC Nordkirchen II mit 2:1 durch.
Derbysieg für den SC Capelle in der Fußball-Kreisliga B! Gegen den FC Nordkirchen II gewann das Team von Spielertrainer Tobias Temmann mit 2:1 – und das mit zwei etatmäßigen Stürmern in der Verteidigung.
Kreisliga B
SC Capelle – FC Nordkirchen II 2:1 (1:1)
Beide Trainer sahen zu Beginn des Spiels einen überlegenen SC Capelle, der sich nach neun Minuten belohnte und durch Julian Matthies in Führung ging. „Wir sind richtig gut reingekommen und hatten am Anfang mehr Spielanteile“, sagt Capelles Spielertrainer Tobias Temmann. Dem pflichtet auch sein Gegenüber Hansi Schäfer bei: „Am Anfang ist Capelle besser zurechtgekommen. Da haben wir ein bisschen gepennt“, so der Coach des FC Nordkirchen II.
Danach kam Nordkirchen allerdings immer besser in die Partie, erspielte sich gute Möglichkeiten und glich durch Jan Rabitsch aus (24.). Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sahen beide Trainer ein intensives Spiel – das goldene Tor erzielte aber der SC Capelle. Andreas Winkler besorgte nach einer Ecke das 2:1 (77.) und sorgte dafür, dass der SCC alle drei Punkte mit nach Hause nahm.
„Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können“, gibt Capelles Tobias Temmann zu. Umso größer ist beim Coach die Freude über den Derbysieg – und darüber, dass ein ungewöhnlicher Schachzug aufgegangen ist.
„Weil wir personelle Probleme hatten, haben unsere Stürmer Tim Börste und Simon Daugsch als Außenverteidiger ausgeholfen“, erklärt Temman. Mit Erfolg: „Die beiden haben es super gemacht. Das waren für mich die absoluten Matchwinner“, so der Coach des SC Capelle.
(Quelle: Ruhrnachrichten)