SCC holt Remis in Hiltrup
Der SC Capelle holt im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 beim TuS Hiltrup ein Unentschieden. Auch wenn der Tabellennachbar aus Münster am SCC nicht vorbeikommt, ist dieser nicht unbedingt zufrieden.
Kreisliga B3 Münster
TuS Hiltrup II – SC Capelle 1:1 (1:1)
Denn Capelle durfte sich alleine schon darüber ärgern, wie es sich das Gegentor fing. „Hiltrup geht recht schnell in Führung“, beschreibt SCC-Spielertrainer Tobias Temmann. „Es war ein Slapstick-Tor. Der Ball springt vom Pfosten ins Feld. Drei, vier Leute sind dann am Ball dran.“ Und der landete in den Capeller Maschen zum 0:1 (10.).
Doch auch die Gäste hatten in der Folge die Möglichkeiten auf ein eigenes Tor. „Wir haben zwei, drei Chancen, die wir liegenlassen. Es hat sich dann ein offener Schlagabtausch entwickelt“, so Temmann weiter. Immerhin sprang dabei der Ausgleich heraus. Mika Lohmann bediente Janis Hölscher, der bereits seinen 21. Saisontreffer erzielte. „Eine schöne Kombination“, lobte Temmann.
Danach sei die Partie ausgeglichen gewesen. „Von daher geht ein Unentschieden in Ordnung. Wir können gut damit leben. Das ist leistungsgerecht“, ordnete Temmann ein. Doch rundum zufrieden war der Spielertrainer auch nicht. Positiv sei zwar, dass Hiltrup nicht an Capelle in der Tabelle vorbeikomme, „aber wir haben noch Chancen und können hier auch mit drei Punkten nach Hause gehen. Das ist insofern ärgerlich, weil wir uns etwas hätten absetzen können“, so Temmann, dessen Mannschaft am Ende in doppelter Überzahl agierte. Hiltrup schwächte sich durch zwei Ampelkarten selbst (75./87.), Capelle profitierte aber nicht. Statt zur erweiterten Spitzengruppe zu gehören, befindet sich der SC Capelle nun als Achter genau in der Mitte der Tabelle.
(Quelle: Ruhrnachrichten)