starkes Spiel gegen Herbern III
Ein zweiter geplanter Test des SCC gegen Amelsbüren ist ausgefallen.
Ursprünglich hätte der SC Capelle gleich zweimal an diesem Wochenende getestet. Doch der Freundschaftskick gegen GW Amelsbüren II fiel aufgrund personeller Probleme beim Gast kurzfristig aus. So testete der B-Ligist SCC eben nur gegen den SV Herbern III. Mit dem Spiel gegen den SVH war Trainer Reinhard Behlert klar einverstanden.
Testspiel
SV Herbern III – SC Capelle 0:3 (0:1)
„Das war richtig gut und souverän“, freute sich der Coach. Ein Gegentor fing sich Capelle nicht ein und nutzte selbst seine Gelegenheiten. Janik Hülsmann brachte die Behlert-Elf vor der Pause in Führung (42. Minute). Nach dem Seitenwechsel legte der SCC nach und erhöhte per Doppelschlag durch Janis Hölscher zum 3:0-Endstand (62./64.).
Dabei freute sich Behlert besonders, dass sich sein Team steigerte: „Davor die Spiele waren richtig scheiße. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen und haben gut weitertrainiert. Das hat dann alles sehr gut geklappt. Die Jungs sind richtig mutig aufgetreten und haben es hervorragend umgesetzt. Wir haben sehr stabil gestanden und es richtig gut gemacht.“
So konnte auch der ausgefallene zweite Test nicht die Capeller Laune trüben: „Ich bin mehr als zufrieden“, sagte Behlert.
(Quelle: Ruhrnachrichten)