Benutzer: SportheimPasswort: Buchung
In einem engen Fußballspiel in der Kreisliga B3 Münster hat sich am Ende der SC Capelle gegen DJK GW Amelsbüren mit 4:3 durchgesetzt und damit die kleine Krise vorerst beendet.
Die mitgereisten 8 Fans, sowie 2 weitere Fans in Kroatien, freuten sich natürlich über den ersten Auswärtssieg der Saison.
GW Amelsbüren – SC Capelle
3:4 (2:1)
Trainer Jörg Sudhaus sah eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel: „Heute sind wir mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel gegangen. Und haben mit Leidenschaft bei diesem Schmuddelwetter gekämpft. Das war letzte Woche nicht der Fall.“ Aus Sicht von Sudhaus ging der Sieg daher auch unterm Strich in Ordnung: „Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem haben wir uns ein Chancenplus herausgespielt und deshalb auch verdient gewonnen.“ Den Sieg leitete dabei ein Amelsbürener ein: Das 0:1 für Capelle kam durch ein Eigentor von Philipp Klatthaar zustande. Zur Pause geriet Capelle dennoch in Rückstand: Grün-Weiß drehte den Spielstand auf 2:1. Durch Toralf Streppels verwandelten Elfmeter und einen Doppelschlag von Simon Walter reichte es am Ende doch noch zum Sieg.
(Quelle: Ruhrnachrichten)
zur Tabelle
Werner SC III – SC Capelle
4:0 (1:0)
In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel mit Ausnahme des Strafstoßtores durch Wernes Janis Leenders noch ausgeglichen. Nach der Pause war es wieder Leenders, der auf 2:0 erhöhte. Daraufhin warfen die Capeller noch einmal alles nach vorne und hatten zwischenzeitlich drei Stürmer auf dem Feld. Das Risiko zahlte sich nicht aus – Werne traf noch zwei mal. Capelle hat jetzt durch die Verletzung von Niklas Kaiser weiterhin Personalsorgen.
Capelle – FC Nordkirchen II
3:5 (0:1)
14 Ausfälle, die unter anderem durch drei Altherren-Spieler ersetzt werden mussten– dann wird es schwierig, ein Spiel zu gewinnen. Trotzdem ging Capelle nach der Pause mit 2:1 in Führung, kassierte dann aber direkt im Gegenzug das 2:2. „Das war der Knackpunkt“, sagte Capelles Trainer Daniel Knapp. Er haderte zwar mit dem Schiedsrichter, sagte aber auch : „Wir haben keinen einzigen zweiten Ball gewonnen.“ So wurde aus einem 2:2 in der Schlussphase noch ein 2:5. Sinan Kixmöller verkürzte in der Nachspielzeit noch einmal.
Tore: 0:1 (35.), 1:1 Kaiser (51.), 2:1 Zimmermann (59.), 2:2 (60.), 2:3 (72.), 2:4 (80.), 2:5 (90.), 3:5 Kixmöller (90.+2)
SC Capelle – TuS Hiltrup III
4:0 (2:0)
Der SC Capelle befreite sich mit dem Sieg gegen die dritte Mannschaft des TuS Hiltrup aus dem Tabellenkeller und liegt nun auf dem achten Tabellenplatz. „Es ist ein in der Höhe verdienter Sieg“, sagte Capelles Trainer Daniel Knapp. Bereits in der fünften Minute ging Capelle durch einen Treffer von Niklas Kaiser in Führung. Nach knapp 20 Minuten erhöhte Sinan Kixmöller zur 2:0-Halbzeitführung. „Ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie von Anfang an Gas geben soll“, sagte Knapp.
Nach der Pause traf Recep Alkan zum 3:0. „Wir hatten viele Chancen, es hätte sogar noch höher ausgehen können“, sagte Knapp. Fünf Minuten vor dem Ende traf Kixmöller mit seinem zweiten Tor zum 4:0-Endstand.
SC Capelle: Nölkenbockhoff, Hüser, Wittkamp (58. Pate), Lachmann, Streppel, Kixmöller, Zimmermann, Kaiser, Sudhaus, Alkan (74. Steinhoff), Peters
Tore: 1:0 Kaiser (5.), 2:0 Kixmöller (18.), 3:0 Alkan (60.), 4:0 Kixmöller (84.)
Die "Alte Herren"gewinnen am Mittwoch Abend gegen TuS Ascheberg 4 : 1.
Torschützen: Julian Mertens, Lars Hoffmann, David Mertens, Julian Mertens.
SC Capelle : TuS Ascheberg4:1
Fitness-Kurse gibt es nicht nur im Fitnessstudio! Der Capeller Dorfpark wird zum Schauplatz von „Sport im Park“. (Video, Bild anklicken)
Unsere erfahrene Übungsleiterinnen Heike Entrup, hat am 04.09.2018 gleich zweimal eine Stunde Sport und Fitness für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.
Auch für die nächsten Termine ist die Teilnahme kostenlos und ohne Voranmeldung möglich.
Bild vergrößern
zum Mitgliedsantrag
Stand 29.09.2025
Ziehung vom 31.01.2026
Anschrift zur Routenplanung:
Sportplatz CapelleGorfeldstraße 2759394 Nordkirchen
Routenplaner