FC Nordkirchen II ringt SC Capelle nieder
Sicherlich glücklich, hätte auch 1:1 ausgehen können, aber wir nehmen die drei Punkte mit“, lautete das Fazit von FC-Nordkirchen-II-Trainer Christoph Wisse nach dem hart umkämpften Auswärtserfolg im Derby der Fußball-Kreisliga B beim SC Capelle.
Kreisliga B3 Münster
SC Capelle – FC Nordkirchen II 1:2 (1:0)
Dabei sah es in der ersten Halbzeit für das Team von SCC-Trainer Tobias Temmann sehr gut aus: Der SC Capelle ließ hinten nichts anbrennen und sorgte mit einigen Angriffen für Gefahr vor dem Tor der Gäste, die als Favorit angereist waren. „Ich hab schon ein, zwei Spiele von Nordkirchen gesehen. Und die standen auch heute mit der ganzen Viererkette in unserer Hälfte“, betont Temmann den offensiven Spielstil des Gegners. Einen der Steckbälle nutzte SCC-Torjäger Janis Hölscher dann zur verdienten 1:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging – sein achter Saisontreffer (38.).
Die zweite Garde des FCN kam dann ganz anders in die zweite Halbzeit rein. Daran hatten auch die Einwechslungen von Tom Lichte und Torgarant Joachim Mrowiec, der angeschlagen zunächst auf der Bank blieb, großen Anteil. Mit viel Druck hatte das Wisse-Team mehr vom Spiel, der SCC kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Wirklich gefährlich wurde es dennoch durchweg nur nach Standards. Ein Eckball von der linken Seite sollte dann in der 66. Minute zum verdienten Ausgleich führen: Innenverteidiger Amer Masic nickte relativ unbedrängt ein (68.).
Der SCC schien nicht mehr die Kräfte zu haben, um die Leistung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende zu halten. Ein weiterer Standard, ein Freistoß aus dem Halbfeld, sollte dann den Siegtreffer durch Mrowiec zum 2:1 bringen (77.). „Das ganze Spiel hat Nordkirchen eigentlich keine Chance aus dem Spiel heraus. Wenn wir das zweite Tor machen, können wir ein bisschen beruhigter in die Halbzeit gehen. Ich glaube, ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, bilanziert Temmann.
Als das Spiel entschieden schien und FCN-Kapitän Daniel Becker wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (90.), gab es doch nochmal die Riesenchance auf den Ausgleich. Doch die Dreifachchance in der Nachspielzeit konnte Gästekeeper Nils Handrup abwehren.
So blieb es beim 1:2 aus Sicht vom SC Capelle, der die erste Niederlage nach vier Spielen erstmal verdauen muss.
(Quelle:Ruhrnachrichten)