Fussball

WWBT 2023 - Vorabanmeldung

Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) deutschlandweit die einzige Winterserie von Country Touren Fahrten (CTF) für Jedermann.

WWBT 2022
-WICHTIG-

Wir freuen uns das der LV NRW mit großem Engagement dafür gesorgt hat, dass die BDR App am Sonntag bei unserer CTF funktionieren soll.

Tagesmeldungen mit Anmeldezettel sind natürlich trotzdem möglich.

Startort wie immer:

Sportheim Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen-Capelle

Startzeit: 9-12 Uhr

Anmeldezettel

Wir freuen uns auf euch,
euer Orgateam vom Radsport Capelle

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Behlert geht beim SC Capelle, Temmann übernimmt

Der SC Capelle und Trainer Reinhard Behlert gehen in der kommenden Saison getrennte Wege. Die Nachfolge ist bereits geregelt.
 
2022 TemmannSeit mehr als vier Jahren ist Reinhard Behlert als Trainer verantwortlich für den SC Capelle. In der kommenden Saison gibt es aber einen neuen Coach beim Fußball-B-Ligisten: Tobias Temmann, bislang Spielertrainer des FC Nordkirchen II, übernimmt an der Gorfeldstraße.

„Uns ist die Trennung von Reinhard nicht leicht gefallen“, betonte Kurt Gumprich, Sportlicher Leiter des SC Capelle. „Nach fast fünf Jahren wollten wir aber einfach mal etwas Neues ausprobieren. Reinhard Behlert hat immer sehr gut gearbeitet und die Mannschaft durch die schwierige Corona-Zeit geführt.“

Im Sommer kommt es dann aber nun zum Wechsel. Und der kam durchaus kurios zustande. Auf dem Capeller Platz gab es ein Problem mit Maulwürfen und Wühlmäusen. Der SCC beauftragte dann die Firma, bei der Temmann arbeitet, mit der Lösung des Problems.

„Als er dann bei uns war, hat er erwähnt, dass er in Nordkirchen nicht weitermacht“, erklärt Gumprich. „Ich habe ihn dann gefragt, ob wir uns über Capelle unterhalten können.“ Temmann hörte sich an, was Capelles Sportlicher Leiter sagte. Einen Tag später dann die Rückmeldung vom neuen Trainer: „So machen wir es!“

„Es war ein sehr offenes Gespräch“, so Gumprich. „Wir haben Baustellen ohne Ende.“ Dennoch gab Temmann am Ende seine Zusage, die zunächst gar nicht realistisch schien: „Ich habe nie geglaubt, dass er zu uns kommen würde“, so Gumprich.

WWBT 2023

Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) deutschlandweit die einzige Winterserie von Country Touren Fahrten (CTF) für Jedermann.

WWBT 2023 Quadrat final

(Quelle: Vereinsnachrichten)

SC Capelle hadert mit Torklau

Nach sechs ungeschlagenen Spielen verliert der SC Capelle wieder.

Mit sechs Spielen ohne Niederlage in Serie trat der Fußball-B-Ligist SC Capelle mit breiter Brust beim SV Drensteinfurt II an. Doch obwohl die Gäste die aktivere Mannschaft waren, sprang am Ende nichts Zählbares dabei heraus.

Kreisliga 10Kreisliga B3 Münster
SV Drensteinfurt II – SC Capelle 2:1 (1:0)
Der Blick auf den Spielberichtsbogen sorgte bei Reinhard Behlert schon vor dem Anpfiff für einen kleinen mentalen Rückschlag. Die Hausherren boten unerwarteterweise mit Issam Benasaid und Leon van Elten zwei Spieler aus dem Bezirksliga-Kader auf. „Das war unlustig“, reagierte Behlert mit verhaltener Begeisterung.

Schließlich sei seine Mannschaft durch die Ausfälle von Mika Lohmann und Janik Hülsmann bereits geschwächt genug gewesen. Dennoch sah Behlert einen starken Auftritt seiner Elf. „Wir haben trotzdem das Spiel gemacht und uns ein ums andere Mal gute Chancen herausgespielt. Dann machen die mit der ersten Chance das erste Tor“, ärgerte sich Capelles Coach über die Entstehung des 0:1 aus der 41. Minute.

Simon Walter erzielte den „hochverdienten Ausgleich“ für Capelle (81.).

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst eroberte Janis Hölscher vom gegnerischen Torhüter den Ball und brachte diesen im Tor unter. Allerdings pfiff ihn der Schiedsrichter aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels zurück. Behlert war anderer Meinung: „Für mich war das wenn dann eher andersrum. Das tut jetzt sehr, sehr weh.“

Denn es kam noch schlimmer für den SCC: In Unterzahl – Tim Weichenhain sah in der Nachspielzeit die Ampelkarte – kamen die Hausherren mit der letzten Aktion selbst zum entscheidenden Torerfolg (90.+3).

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Punkteteilung im Derby

Dieses Derby hatte den Namen verdient, fand Reinhard Behlert. Der Trainer des SC Capelle freute sich darüber, dass sowohl seine als auch die Mannschaft des FC Nordkirchen kämpferisch alles in die Partie warfen. „Das ist dem Namen Derby gerecht geworden. Das war toll: positive Emotionen, gute Zweikämpfe“, freute sich Behlert.

2022 ImmoKreisliga B3 Münster
SC Capelle – FC Nordkirchen II 1:1 (0:1)
Am Ende gab es eine Punkteteilung, mit der beide Teams nicht richtig unzufrieden waren. „Wir sind besser ins Spiel gekommen“, fand Nordkirchens Spielertrainer Tobias Temmann. Im Verlauf wurde Capelle aber stärker. „Nachher können wir daher mit dem Unentschieden gut leben.“

Zunächst aber ging der FCN II in Führung. Temmann brachte den Ball per Kopf auf das Capeller Tor. Da staubte dann Jan Rabisch ab (19. Minute). „Er hat mir das Tor geklaut“, meinte Temmann lachend über den Ball, der wohl auch so den Weg über die Linie gefunden hätte. Bis zum Seitenwechsel blieb der Spielstand so.

Walter gleicht aus

Im zweiten Durchgang glich Capelle dann aber durch den starken Simon Walter aus (63. Minute) und war die bessere Mannschaft. Während Temmann von einem gerechten Unentschieden sprach, stimmte Behlert nur teilweise zu. „Wenn das Spiel zu einer Seite schwappt, dann zu unserer. Die Waage hat etwas mehr den Ausschlag zu uns gegeben.“

Im Vordergrund stand für den Capeller Trainer aber ohnehin Zufriedenheit mit seiner Mannschaft. „Wir haben das heute richtig, richtig gut gemacht“, fand Behlert.

Auch Temmann, der angesichts schwieriger Bedingungen („Auf dem Rasen war es wie Schlittschuhfahren“) zufrieden, auch wenn der FCN Punkte im Aufstiegskampf liegen ließ. „Alles gut“, beruhigte Temmann. „Wir spielen noch gegen alle Mannschaften von oben. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben, vor allem, weil klar war, dass es schwierig wird.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 08.06.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen